Webcam Tipp

Fragen zur Technik der verschiedenen Webcams

Beiträge: 1
Registriert: Freitag 9. Februar 2018, 10:06
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2018, 10:34
Servus.
Eins vorweg: Ich habe wenig Ahnung von Webcams. Eigentlich garkeine. Ausser dass ich weiß, dass es Unterschiede gibt wie Tag und Nacht.
Eine Bekannte von mir arbeitet im Rathaus einer Kleinstadt, die eine Webcam zum Marktplatz aufgestellt haben. Ertmal eine gute Idee. Allerdings sind die Bilder einfach nur grottenschlecht.
Man sucht jetzt nach einer Alternative. Aber niemand hat von nix eine Ahnung. Vielleicht könnt Ihr helfen..
Gesucht wird eine Webcam zur Aussenmontage, die alle paar sek ein Foto senden soll (kein Video). Standort ist ein Marktplatz mit umliegenden Gebäuden. Die Bilder sollen jedoch eine überragend gute Qualität haben, mit min. Auflösung von 1400px Breite.

Kann jemand Tipps für die Hardware geben, die auch Nachts (!) gute Bilder liefert?
Und gleich die zweite Frage: Wie verhält es sich mit dem Datenschutz, wenn - dank guter Auflösung, auch Personen zu erkennen sind? Wie gesagt, öffentlicher Marktplatz und die Bilder sollen im Internet freigegeben werden.
Danke für nützliche Tipps!

Zurück zu Webcam Hardware - technische Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron