Foscam R2 Factory Reset/Login Problem

Fragen zur Technik der verschiedenen Webcams
Benutzeravatar
Beiträge: 205
Registriert: Montag 21. September 2009, 12:00
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 11:05
Moin Forum,

war schon lange nicht mehr aktiv hier und habe jetz selbst mal ein Problem.
Ich besitze eine Foscam R2. Da ich diese schon länger nicht mehr benutzt habe, weiß ich meinen Login nicht mehr.
Den in der Anleitung beschriebenen Reset Button an der Unterseite scheint es nicht zu geben oder er funktioniert nicht. Man spürt jedenfalls keinen Wiederstand oder sonst irgendetwas wenn man mit einer Büroklammer da reinpieckt.
Weiß jemand wie man einen Factory Reset bei dieser Cam durchführt?
Benutzeravatar
Beiträge: 205
Registriert: Montag 21. September 2009, 12:00
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 12:37
Hat sich erledigt.

Lösung:

Der WPS Reset Button an der Seite der Cam ist auch der Factory Reset Button.
Danach habe ich mir das Foscam App aufs Handy geladen und in dem App neuen Benutzer und Passwort vergeben.
App wieder deinstalliert weil ich es nicht brauche und weil es andauernt abschmierd.
Dann im Browser die Cam IP aufrufen und das Plugin wie gefordert installieren, Browser erneut starten und mit neuem Benutzer und Passwort anmelden.
Habe dadurch wieder zugriff auf die Cam.

Zurück zu Webcam Hardware - technische Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste